So, what difference does it make ?

But no more apologies
No more, no more apologies
Oh, I'm too tired
I'm so sick and tired
And I'm feeling very sick and ill today
But I'm still fond of you, oh-ho-oh

(The Smiths-What difference does it make ? )

Macht ja wirklich keinen so großen Unterschied! Blogge ich halt weiter, auch wenn der Countdown sich erledigt hat ...
Vielleicht kann ich ja auf diese Weise meine Rückkehr in die Welt der fitten und belastbaren Läufergemeinde dokumentieren.
Bis dahin scheint es dann aber noch ein paar Blogs zu dauern.

Heute fühlte ich mich nicht mehr in der Lage, einen weiteren sportfreien Tag zu überstehen. Ich kam mir schon vor wie eine schwammige Couchpotatoe...ein bisschen Mukelstimulation im Sportforum und eine wirklich gemächliche 5 km Laufbandeinheit würden doch nicht der finale Dolchstoß sein.
Vor 10 Tagen, als die Ärztin meine heile Läuferwelt mit einem abendlichen Telefonanruf zerstörte, saß ich ja sozusagen auf der gepackten Sporttasche. Nach dem Anruf war ich so verstört, dass mir nichts gescheiteres einfiel, als den Gang ins Sportforum trotzdem durchzuziehen und 10 km Laufband wie zuvor geplant zu absolvieren - allerdings als Zugeständnis an die Vernunft langsam und mit Pulskontrolle. Bei 8,2 km/h mit einer Steigung von 1,0 joggte ich bei 135 bis 145 Schlägen pro min einigermaßen locker, dem Gefühl nach allerdings angestrengt und mit Engegefühl im Brustkorb.

Nach nun einer knappen Woche Eisenkur würden 5 lockere Kilometerchen und ein vorausgehendes moderates Gerätetraining wohl nicht total kontraproduktiv sein.
Auf den Laufbandschock war ich in keiner Weise vorbereitet. Das Tempo noch etwas niedriger, 8 km/h bei Steigung 1,0 - ich wollte wirklich nur was regeneratives machen.
Meine Herzfrequenz sprang direkt auf 150. Gegen Ende des Laufes waren es teilweise 160 Schläge, ich schwitzte wie Sau und fühlte mich fertig. Beim abschließenden gehenden Cooldown gelang es mir nicht, unter 100 Schläge zu kommen, obwohl ich es 5 min lang versuchte. Immer noch 115 Schläge.
Ziemlich deprimiert dehnte ich noch ein bisschen und fragte mich, ob 8 Tage Laufpause schon ein körperliches Wrack aus mir gemacht hatten. Vielleicht war es auch nur eine Verkettung unglücklicher Umstände...aber normal war das nicht.
Donnerstag ist der nächste Arzttermin, dann kann ich endlich mal die Mappe mit den gesammelten Fragen auf den Tisch legen.
Ach ja, eines bewerte ich doch positiv: das Engegefühl in der Brust habe ich heute beim Laufen nicht mehr verspürt.

Does the body rule the mind
Or does the mind rule the body ?
I dunno...
...
It just wasn't like the old days anymore
No, it wasn't like those days
Am I still ill ?
Oh ...
Am I still ill ?
Oh ...

(The Smiths - Still ill)

Statt 0 WKM nun doch 5 WKM
Andi_Fant - 18. Apr, 21:56

Keine Sorge

Hallo Manu,
keine Sorge wegen erhöhtem Puls -- völlig normal. Schon nach einer dreitägigen Trainingspause kann der Puls erhöht oder unstabil sein. Ein bis zwei Trainings reichen und der "Normalbetrieb" ist wieder da!

... wird schon wieder.

Gruss
Andreas

kylie - 18. Apr, 22:44

Auf Dich ist Verlass!

Hi Andreas,
war mir gar nicht klar, dass Du hier mitliest! Umso so mehr habe ich mich über Deine Antwort gefreut...zumal ich nun diese hohen Pulswerte einordnen kann.
Ich war aber auch mal neugierig ...Kontrabass??? ;-)
Liebe Grüße
Manu
Pfälzerwaldläufer - 21. Apr, 09:32

Hallo !
Bin jetzt auch bei deinem Blog gelandet ! Ich lief am Dienstag auch mal wieder auf dem Band und ich kann dir sehr gut nachfühlen.Es ist eben nicht mit dem LAufen im Freien zu vergleichen.Ich habe zwar nicht gelesen welche gesundheitliche Probleme du hattest, da ich aber selbst leider ab und zu wegen meinem Kreuz eine Zwangspause einlegen mußte, kann ich deinen Frust gut nachvollziehen.Lass den Kopf nicht hängen, du hast viel erreicht !

kylie - 21. Apr, 20:17

@Pfälzerforestrunner

Hallo, herzlich willkommen in der Seuchenstation :-) Bald beende ich die Pause und versuche ganz langsam, in Form zu kommen. Montag werden mir die neuesten Blutwerte mitgeteilt (heute wurde wieder o'zapft bei mir ;-)...vielleicht bin ich ja ein Speicherwunder!
Gruß & bis bald
Manu
Pfälzerwaldläufer - 22. Apr, 11:21

Seit über 20 Jahren arbeite ich nun mit Stahl,Eisen und sonstigen Metallen.Soll ich die vielleicht ein bisschen Stahl schicken, so als Stahl - am - Stiel ?
Immer kräftig einmal am Tag geleckt schon sind deine Eisenwerte wieder ok. Wenns nicht klappt probieren wir mal Stahlkaugummi oder sowas in der Art. :-)

Trackback URL:
https://kyliecat.twoday.net/stories/632793/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Umgezogen
Ab heute findet Ihr alles Weitere unter http://myblog.de/ky liecat/
kylie - 12. Apr, 19:10
Ha, ich hab es Dir doch...
Ha, ich hab es Dir doch immer gesagt! Du wirst noch...
uliuli123 - 10. Apr, 10:44
Ich staune!
Das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein...aber was...
kylie - 9. Apr, 18:05
Als wennste schwebst...naja...
Gestern war es soweit. 5.4.06 - ein schönes Datum!...
kylie - 6. Apr, 12:54
Aber der Kleine...
...lässt sich doch gern schnell schieben, Uli! Bei...
kylie - 1. Apr, 20:10

Status

Online seit 7456 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:10

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren