Als wennste schwebst...naja fast!

Gestern war es soweit. 5.4.06 - ein schönes Datum! Vor allem leicht zu merken, dass ich meinen ersten kleinen Lauf nach Davids Geburt am 5.3.06 exakt einen Monat später wagte.
Eigentlich hatte ich am Wochenende schon einen klitzekleinen Testballon gestartet. Bei einer meiner Wandertouren bewältigte ich drei Hügelpassagen laufend, insgesamt vielleicht anderthalb Kilometer - bergauf soll ja angeblich nicht so beckenbodenschädigend sein. Das war nicht geplant, weil eigentlich noch viel zu früh. Und ich hatte mir ja geschworen, nicht ungeduldig zu werden.
Ich fand's schon ziemlich anstrengend - zum einen, weil ich viel zu warm angezogen war, zum anderen, weil die Hügel so zum Einstieg ja auch etwas gemein sind.

Gestern brach ich also zum ersten geplanten Läufchen auf. Um mich ganz darauf konzentrieren zu können, und nicht durch spontane Milcheinschüsse und Gedanken an ein möglicherweise zu Hause vor sich hinhüngerndes Kind abgelenkt zu werden, pumpte ich vorher eine ordentliche Portion Futter für David ab. Derart um 110 ml bester Muttermilch erleichtert konnte der Start erfolgen. Die ersten zwei Kilometer hinein ins Wäldchen gehen ja überwiegend bergan - ich konnte also durchlaufen. Es fühlte sich gut an, richtig gut, auch wenn ich aus einer diffusen Ängstlichkeit heraus noch ein bisschen abgebremst lief. Oben angekommen, ging ich ca 200 m hügelabwärts, um dann einen 500 m Bogen wieder raufzulaufen. Das sind aber ganz gemäßigte Runden, also nur sehr sanfte Steigung, dafür etwas stärkeres Gefälle. Naja, ich variierte dann noch ein bisschen mit ein paar anderen Wegen herum und als ich 5 Laufkilometer voll hatte, trat ich gehend den Rückweg an, weil dieser ja wieder nur aus Gefälle bestand.

Das Laufen fühlte sich wirklich fast wie Schweben an - so leicht und unbeschwert. Zwar müssen noch mindestens 3 kg schwinden, aber die Statik ist irgendwie ganz anders...nicht mehr diese Hohlkreuzhaltung aufgrund des Schwangerschaftsbauchs! Ich bin jetzt guter Dinge, dass meine Kondition doch noch recht passabel ist. Im April werde ich aber nur sehr wenig laufen, ich will einfach nichts riskieren aus Angst vor diversen Senkungsbeschwerden...
Als ich nach Hause kam, hatte David in Papas Armen schon leicht ungnädig an seinem Fläschchen genuckelt. Offensichtlich konnte die Flasche aber dem Vergleich mit der natürlichen Nahrungsquelle nicht standhalten ;-)

Für Sonntag ist seit längerem geplant, beim Frühjahrslauf im Volksgarten zuzuschauen...wie ich heute in der Ausschreibung gelesen habe, gibt's da auch einen 4,2 km Jedermannslauf, der zeitgleich mit den Staffeln startet. Ich hab' mich einer spontanen Eingebung folgend einfach mal angemeldet...so spaßeshalber ganz gemütlich und ganz weicheimäßig nur bei schönem Wetter eine flache Jedermanns-Strecke - hach, das wär's doch! Ich weiß allerdings noch nicht, was David und sein Papa dazu sagen...

Trackback URL:
https://kyliecat.twoday.net/stories/1796732/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Umgezogen
Ab heute findet Ihr alles Weitere unter http://myblog.de/ky liecat/
kylie - 12. Apr, 19:10
Ha, ich hab es Dir doch...
Ha, ich hab es Dir doch immer gesagt! Du wirst noch...
uliuli123 - 10. Apr, 10:44
Ich staune!
Das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein...aber was...
kylie - 9. Apr, 18:05
Als wennste schwebst...naja...
Gestern war es soweit. 5.4.06 - ein schönes Datum!...
kylie - 6. Apr, 12:54
Aber der Kleine...
...lässt sich doch gern schnell schieben, Uli! Bei...
kylie - 1. Apr, 20:10

Status

Online seit 7005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:10

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren