Was gilt als Training?

Diese Frage stelle ich mir in Bezug auf Einträge im Trainingstagebuch - was darf ich denn da jetzt wohl guten Gewissens unter "Walking" verbuchen?

Im Kilometerspiel, das ist ja klar, bleibt es vorerst bei 0 km pro Woche, denn ich laufe ja nicht.
Aber was ist mit den Kinderwagen-Excursionen? Ich bin ja so bekloppt, dass ich die mit Stoppuhr absolviere - gut, dass ich noch selbst merke, wie schräg ich drauf bin ;-) Darf ich die im LA-Trainingstagebuch als Walkingkilometer erfassen?
Man kann sich das folgendermaßen vorstellen: Klein David dick eingemummelt in seinem Wagen, Mama mit alten, zum Laufen nicht mehr tauglichen Sportschuhen in Startposition und los geht's schnellen Schrittes. Die ersten zwei Kilometer stetig bergauf, - ich muss gestehen, da komme ich fast ins Keuchen, ins Schwitzen sowieso. Klassisches Spazierengehen ist wohl was anderes. Der dritte und vierte Kilometer, beide fast flach durch ein beliebtes Spaziergänger-Gebiet beweisen: mein Kinderwagen und ich sind verdammt zügig unterwegs :-)
Zurück geht's dann natürlich bergab - leichter, als bergauf, aber gutes Armtraining, da ich den Wagen ja bremsen muss.

So absolviere ich hügelige 6 km in ca einer Stunde. Walking hört sich aber so blöd an...als Walking habe ich nur meine beiden Einheiten ohne Kinderwagen eingetragen.
Ach ja, das sind Probleme, hihi.
Sonntag wird David 3 Wochen alt, d.h. meine vierte lauffreie Woche beginnt dann. was freue ich mich schon auf den ersten Lauf "allein", nach 10 Monaten Laufen im Doppelpack!
Ich bin mir nur immer noch unsicher, wann ich wieder einsteige...frühestens Anfang April, spätestens Mitte April. Mal sehen...
uliuli123 - 31. Mär, 14:51

Mann o Mann ...

... Manu, Du hast Sorgen. Lass doch die Stoppuhr zu Hause und freu Dich, dass Du Spass hast mit dem Kleinen unterwegs. Es ist schön, dass Du wieder auf der Piste bist und auch wieder darüber schreibst. Und das mit dem alleine laufen kommt noch früh genug. Ich weiß ja, wie geduldig Du da bist ;-) Aber dir Form wird dafür super sein, wetten?
Alles Gute und viele schöne Spaziergänge (?)
Uli

kylie - 1. Apr, 20:10

Aber der Kleine...

...lässt sich doch gern schnell schieben, Uli! Bei langsamer Gangart meckert er schon mal ein bisschen, aber sobald ich einen Zahn zulege, schläft er ein :-)
Aber ich mache ja auch nicht aus jedem Ausflug ein Rennen - zum Bäcker schiebe ich ganz gemütlich!
Gruß von
Manu

Trackback URL:
https://kyliecat.twoday.net/stories/1739605/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Umgezogen
Ab heute findet Ihr alles Weitere unter http://myblog.de/ky liecat/
kylie - 12. Apr, 19:10
Ha, ich hab es Dir doch...
Ha, ich hab es Dir doch immer gesagt! Du wirst noch...
uliuli123 - 10. Apr, 10:44
Ich staune!
Das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein...aber was...
kylie - 9. Apr, 18:05
Als wennste schwebst...naja...
Gestern war es soweit. 5.4.06 - ein schönes Datum!...
kylie - 6. Apr, 12:54
Aber der Kleine...
...lässt sich doch gern schnell schieben, Uli! Bei...
kylie - 1. Apr, 20:10

Status

Online seit 7005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:10

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren